Nachrichten

Der Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am vergangenen Mittwoch hat für die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg das neue Schuljahr 2019/20 begonnen.

Artikel lesen

Der Gemeinderat tagt

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am Mittwoch, 18. September 2019 statt.

Artikel lesen

Gesundheitstag Kieselbronn am 12. Oktober 2019

Die Arthrose, der Verschleiß von Gelenken, ist eine echte Volkserkrankung geworden. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein; Unfälle, rheumatische Erkrankungen können dazu beitragen. Jeder 4. über 50 Jahre und 80% der Menschen über 75 sind davon an einem oder mehreren Gelenken betroffen. Gleichzeitig nimmt die Lebenserwartung deutlich zu.

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.