Obstbaum-Pflanzaktion 2020

Obstbaum-Pflanzaktion 2020
Obstbaum-Pflanzaktion 2020

Am 14. November 2020 fand die Ausgabe der im Rahmen der Obstbaum-Pflanzaktion 2020 bestellten Bäume statt.

Dieses Jahr konnten insgesamt 112 Bäume zum Erhalt und zur Förderung von Streuobstwiesen an Grundstücksbesitzer ausgegeben werden. Die Maßnahme wird von der Gemeinde und dem Land Baden-Württemberg gefördert.

Zu den beliebtesten Sorten zählten u.a. Mirabelle von Nancy, Elstar, Williams Christ, Brettacher oder aber auch Schattenmorele. Ansonsten verteilte sich die Anzahl der ausgegebenen Bäume recht gleichmäßig auf die zur wahlstehenden Streuobstbäume.

Bei Abholung der Bäume konnten sich Interessierte wertvolle Tipps von Helmut Ruß, Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins, einholen. Bei Bedarf half dieser wie immer auch beim ersten Schnitt der Bäume.

Für die Unterstützung bedankt sich die Gemeinde Kieselbronn bei Herrn Helmut Ruß vom Obst- und Gartenbauverein Kieselbronn, sowie bei allen, die im Rahmen der Aktion Obstbäume auf ihren Wiesen pflanzen und anschließend fachgerecht hegen und pflegen.


Veröffentlicht am Donnerstag, 19. November 2020