Klimaschutz durch ehrenamtliches Engagement in Kieselbronn

Die Gemeinde Kieselbronn nimmt an dem Projekt „Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen“ (KlikKS) teil.

Mit dem Projekt fördert das Bundesumweltministerium ehrenamtliches Engagement und Klimaschutz vor Ort in kleinen Kommunen. Ziel ist es, Ehrenamt und Klimaschutz zu verbinden, interessierte Bürgerinnen und Bürger als Klimapaten zu gewinnen, sie zu schulen, zu begleiten und zu unterstützen. Das Projekt ermöglicht es das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und Klimaschutz direkt vor Ort zu verwirklichen. Zudem sollen die Klimapaten als Multiplikatoren dienen und nach Abstimmung mit dem Bürgermeister und Gemeinderat, ein Bindeglied zwischen Verwaltung und Bürgerschaft sein, mit dem Ziel, Umwelt- und Klimaschutz in ihrer Gemeinde zu fördern.

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns, die Klimapaten Hannah Diegner und Patrick Buschmann, über klikks@kieselbronn.net erreichen. Weitere Infos folgen auf diesen Seiten. Wir freuen uns über weitere Projektideen und Mitstreiter*innen.