Informationen in Leichter Sprache

Kieselbronn

Kieselbronn ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.
Hier gibt es viele Informationen.
Für die Menschen, die in Kieselbronn wohnen.
Und für die Menschen, die Kieselbronn besuchen.
Und für die Menschen, die in Kieselbronn arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun.
  • Welche Informationen es über Kieselbronn gibt.
  • Was Sie in Kieselbronn machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Kieselbronn gibt.
  • Welche Menschen im Rat-Haus Sie bei Fragen anrufen können.

Die Informationen stehen in 4 Bereichen:

Gemeinde

Hier erfahren Sie, wo Kieselbronn ist.
Wie alt Kieselbronn ist.
Es gibt auch einen Orts-Plan.
Der Orts-Plan zeigt alle Straßen in Kieselbronn.
Und man kann dort nach Geschäften suchen.
Oder auch nach Einrichtungen.

Gemeinde-Leben

Hier erfahren Sie, wie die Menschen in Kieselbronn leben.
Wo es unsere Grundschule gibt.
Und Kinder-Gärten.
Sie finden hier die Vereine und Veranstaltungen.
Und die Adressen von Ärzten und Apotheken.

Verwaltung

Hier erfahren Sie,
was die Menschen im Rat-Haus tun.
Wer Ihre Fragen beantworte.
Und was der Gemeinde-Rat macht.

Gewerbe

Hier stehen alle Betriebe von Kieselbronn.
Was die Betriebe tun.
Und wo man einkaufen kann.
Wo man einen Hand-Werker findet.

Sie haben Fragen?

Dann können Sie im Rat-Haus anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07231 9534-0

Ein wichtiger Ort im Rat-Haus ist das Bürger-Büro

Im Bürger-Büro können Sie viele Sachen erledigen. Zum Beispiel:

  • Einen Ausweis beantragen.
  • Einen Reise-Pass beantragen.
  • Sich anmelden, wenn Sie eine neue Wohnung haben.
  • Ein Führungs-Zeugnis beantragen.
  • Den Führer-Schein beantragen.

Im Bürger-Büro können Sie anrufen.

Die Telefon-Nummer vom Bürger-Büro in Kieselbronn ist 07231 9534-12

Im Rat-Haus gibt es auch ein Standes-Amt

Im Standes-Amt melden Sie:

  • Wenn Sie heiraten wollen.
  • Wenn ein Kind geboren wurde.
  • Wenn jemand gestorben ist.
  • Wenn Sie einen anderen Namen wollen.

Die Telefon-Nummer vom Standes-Amt ist 07231 9534-15.

Sie haben etwas nicht verstanden?

Sie verstehen den Text nicht?
Sie verstehen ein Formular nicht?
Sie brauchen eine Erklärung?

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07231 9534-0