Nachrichten

Der Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im Juli startet die nächste Runde beim STADTRADELN. Zum vierten Mal treten der Enzkreis und die Stadt Pforzheim bei der bundesweiten Aktion in die Pedale. In diesem Jahr haben wir uns mit der Gemeinde Kieselbronn das erste Mal angemeldet und hoffen auf eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung.

Artikel lesen
Arbeiten der Firma Baumpflege Schüler

Durchführung von Baumpflegearbeiten im Monat Juni

Die Gemeinde Kieselbronn hat die Erstellung eines Baumkatasters der Bäume im öffentlichen Raum in Auftrag gegeben. Die Arbeiten zur Ersterfassung mit Baumkontrolle und Sicherstellung der Verkehrssicherheit werden im Laufe des Monats Juni durch die beauftragte Fachfirma Baumpflege Schüler aus Neuenstein ausgeführt.

Artikel lesen
Blickpunkt KIZ

Infos zum Kreisimpfzentrum (KIZ) des Enzkreises - weitere Informationen erhalten Sie hier...

Im Moment steht der Corona-Impfstoff bundesweit nur in begrenztem Umfang zur Verfügung. Daher werden in nächster Zeit erst einmal nur die sogenannten vulnerablen Bevölkerungsgruppen geimpft. Dazu gehören insbesondere Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Personen die älter als 80 Jahre sind sowie Personal in der ambulanten und stationären Altenpflege.

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen