Nachrichten

Kinderferienprogramm 2017

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen elf Jahren und einer positiven Resonanz sowohl bei den Kindern als auch bei den teilnehmenden Veranstaltern, Institutionen und Privatpersonen haben wir uns nach Absprache mit den Anbietern, zu einer Neuauflage dieses tollen Angebotes auch in diesem Jahr entschlossen.

Artikel lesen

Druckschwankungen in der Hochzone der Wasserversorgung Kieselbronn

Über die zeitweisen Druckschwankungen in der Hochzone der Wasserversorgung Kieselbronn wurde an dieser Stelle unlängst berichtet. Am Mittwoch, 28. Juni 2017 sollen ab 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr Tests bezüglich der Druckprobleme durchgeführt werden. In dieser Zeit könnte es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen.

Wir bitten um Beachtung und um Verständnis!
Ihre Gemeindeverwaltung

Artikel lesen

Brennholzverkauf der Gemeinde Kieselbronn

Es sind noch ausreichend Lose vorhanden. Die Lose befinden sich im Bereich Mittelweg/Grenzweg/Panzerweg.Die Lose können noch bis Ende des Monats Juni bearbeitet werden. Danach wieder ab dem 01. September 2017.

Artikel lesen
Bauarbeiten für die neue Kämpfelbachleitung

Bodensee-Wasserversorgung erneuert Trinkwasserleitung durchs Kämpfelbachtal

Nach 50 Jahren Betrieb wird seit einiger Zeit die Trinkwasserleitung der Bodensee-Wasserversorgung durchs Kämpfelbachtal erneuert. Sieben Gemeinden bekommen täglich Wasser vom Bodensee über diese Leitung. Im Jahr 2016 wurden fast 2 Milliarden Liter Trinkwasser über diese Leitung geliefert – zuverlässig, Tag und Nacht.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.