Nachrichten

Der Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Landfrauenverein Kieselbronn und die Gemeinde Kieselbronn hatten auch in diesem Jahr die Kieselbronner Seniorinnen und Senioren am Sonntag, 23. Februar 2020 zur Ü-60-Party in die faschingsgeschmückte Festhalle eingeladen. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, haben sich zahlreiche Besucher auf den Weg in die Halle gemacht und durften sich dort bei guter Atmosphäre und Stimmung über ein ansprechendes Bühnenprogramm freuen.

Artikel lesen

Der Gemeinderat tagt

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am Mittwoch, 4. März 2020 um 19:00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Kieselbronn statt.

Artikel lesen

Gemeindeverwaltung weiterhin telefonisch nicht erreichbar

Aufgrund eines Leitungsschadens im Netz der Deutschen Telekom sind seit mehr als zwei Wochen zahlreiche Telefonanschlüsse in Kieselbronn gestört. Hiervon betroffen sind auch die Gemeindeverwaltung und die Schulkindbetreuung an der Grundschule Kieselbronn.

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen