Nachrichten

Der Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für den Neubau der 380-kV-Leitung Birkenfeld – Pkt. Ötisheim, von dem auch die Gemarkung Kieselbronn ganz maßgeblich betroffen ist, hat das Regierungspräsidium Karlsruhe mittlerweile das Planfeststellungsverfahren eingeleitet.

Artikel lesen
Druckerhöhungsanlage

Inbetriebnahme der Druckerhöhungsanlage erfolgreich abgeschlossen

Die für Mittwoch, den 17. Juli geplante Inbetriebnahme einer Druckerhöhungsanlage im Kieselbronner Wasserbehälter konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Seit 16:10 Uhr steht nun wieder im gesamten Ortsnetz frisches Trinkwasser aus dem öffentlichen Leitungsnetz zur Verfügung.

Artikel lesen

Abstellen von Anhängern im öffentlichen Verkehrsraum

Mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften in reinen und allgemeinen Wohngebieten das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig (§ 12 Abs. 3a StVO).

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.