Nachrichten

Blickpunkt KIZ

Infos zum Kreisimpfzentrum (KIZ) des Enzkreises - weitere Informationen erhalten Sie hier...

Im Moment steht der Corona-Impfstoff bundesweit nur in begrenztem Umfang zur Verfügung. Daher werden in nächster Zeit erst einmal nur die sogenannten vulnerablen Bevölkerungsgruppen geimpft. Dazu gehören insbesondere Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Personen die älter als 80 Jahre sind sowie Personal in der ambulanten und stationären Altenpflege.

Artikel lesen

Der Bürgermeister informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Corona-Verordnung vom 30. November 2020 wurde am 8. Januar 2021 zum dritten Mal durch Notverkündung geändert.

Artikel lesen

Winterdienst in der Gemeinde Kieselbronn

Nachdem es in der Woche geschneit hatte und die Gehwege von einer Schneedecke bedeckt waren, sind bereits viele Anlieger ihrer Räum- und Streupflicht vorbildlich nachgekommen. Hierfür möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen