Nachrichten

Bericht über die Gemeinderatssitzung am 13. November 2019

Relativ kurz war die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 13. November 2019. Nach der Behandlung dreier Bauanträge, zu denen allesamt das Einvernehmen der Gemeinde erteilt wurde, erstattete die Flüchtlingsbeauftragte der Gemeinde Kieselbronn, Frau Deniz Coccius, dem Gremium einen Bericht über ihre Tätigkeit sowie die Aktivitäten der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer in den vergangenen 4 Jahren:

Artikel lesen

SWR4 Unsere Helden - Kleines Dorf – ganz groß - SWR4 Baden-Württemberg feiert dorfbekannte und gänzlich unbekannte Helden - Premiere am 23. März 2019 in Kieselbronn

Am 23.März 2019 konnten wir die Entstehung einer großen Produktion des Südwestrundfunks (SWR) bei uns in Kieselbronn hautnah miterleben. Unsere Gemeinde wurde vom SWR für die Premiere des neuen Formats „SWR4 - Unsere Helden“ ausgewählt und auf vielfältige Art und Weise landesweit medial in Szene gesetzt.

Artikel lesen

Flurbereinigung Pforzheim (A 8-Enztalquerung)

Das Landratsamt Enzkreis als untere Flurbereinigungsbehörde, vertreten durch die Gemeinsame Dienststelle Flurneuordnung in Karlsruhe, führt auf Antrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe in den Gemeinden Niefern-Öschelbronn, Kieselbronn und in der Stadt Pforzheim ein Flurbereinigungsverfahren nach den §§ 87 ff. des Flurbereinigungsgesetzes (FlurbG) durch.

Artikel lesen