05.06.2024

Pressemitteilung: Seilzugarbeiten im Bereich Hinterer Schneit / Aspenwald: Betretungsverbot beachten

BU: Arbeitsbereich für Seilzugarbeiten (Quelle: Omexom Hochspannung GmbH)
BU: Arbeitsbereich für Seilzugarbeiten (Quelle: Omexom Hochspannung GmbH)

Im Zuge des 380-kV-Leitungsneubaus Birkenfeld – Punkt Ötisheim finden ab Anfang Juni bis September im Bereich Hinterer Schneit / Aspenwald Seilzugarbeiten statt.

Die Arbeiten werden von Montag bis Samstag von morgens 7:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr durchgeführt. Während dieser Zeit ist der Aufenthalt unterhalb der Leitung in einem circa 40 Meter breiten Arbeitsbereich verboten! Zur Gewährleistung der Sicherheit hat die ausführende Baufirma vor Ort Sicherheitsposten aufgestellt. Wir bitten um Beachtung und Einhaltung des Betretungsverbots.

Der Leitungsneubau machte in den letzten Monaten deutlich sichtbare Fortschritte: Insgesamt sind an der Hälfe der Masten die Seilzugarbeiten abgeschlossen. Die Arbeiten an den restlichen Masten laufen derzeit oder starten demnächst.

Für weitere Fragen steht Ihnen TransnetBW gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer +49 800 380470-1 oder per E-Mail unter dialognetzbau@transnetbw.de.

Informationen rund um das Projekt finden Interessierte auch im Internet unter: https://www.transnetbw.de/de/netzentwicklung/projekte/birkenfeld-punkt-oetisheim.